INFORMATIONEN

Buchung

Anreise

Der Bezug der Ferienwohnung ist am Anreisetag in der Regel ab spätestens 17:00 Uhr möglich. Sollte die Wohnung vor 17:00 Uhr noch nicht bezugsfertig sein, können Sie Ihr Gepäck gerne bei der Wohnung stehenlassen und im Dorf etwas flanieren.

 

Abreise

Bitte verlassen Sie die Wohnung am Abreisetag besenrein bis 9:30 Uhr.

Der Hausmüll sollte in die vorhergesehenen Abfallbehälter entsorgt werden. Altglas und Altpapier sind eigenständig von jedem Gast zum Recyclinghof zu bringen. Dieser befindet sich hinter dem Inselbahnhof beim großen Spielplatz (Polderweg).

 

Fähre

Informationen zu den Fährverbindungen finden Sie auf den jeweiligen Webseiten der Reedereien von Langeoog. Die tideunabhängige Fährverbindung zwischen Bensersiel und Langeoog ermöglicht allen Inselgästen eine unkomplizierte und stressfreie Anreise. Bitte beachten Sie, dass der Fahrplan je nach Jahreszeit variiert. Am Langeooger Hafen nimmt die Inselbahn Sie und Ihr in Bensersiel aufgegebenes Gepäck in Empfang und bringt Sie bequem in den Ortskern. Der Fahrpreis für die Bahn ist im Fährpreis der Schifffahrt Langeoog enthalten.

 

PKW

Die Insel Langeoog ist autofrei. Ausnahmen gibt es hier nur für Feuerwehr und Krankenwagen. Für Ihren PKW gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten in Bensersiel; wir empfehlen, sich rechtzeitig vor dem Urlaub danach zu erkundigen. Mobilitätseingeschränkte Gäste, die nicht (mehr) Fahrrad fahren oder längere Wege zu Fuß bewältigen können, wenden sich bitte vor Reiseantritt an den Tourismus-Service Langeoog. Hier gibt es einige Möglichkeiten, die An- und Abreise auch für Sie entspannt und unkompliziert zu gestalten.

 

Endreinigung

Die Endreinigung der Ferienunterkunft ist, je nach Feriendomizil, im Preis enthalten oder wird Ihnen mit dem Wäschepaket zusätzlich berechnet.

Wir bitten Sie jedoch, die Wohnung im *besenreinen Zustand zu verlassen. Sollte das Reinigen der Wohnung, aufgrund starker Verschmutzung, überdurchschnittlich lange dauern, sehen wir uns gezwungen, eine zusätzliche Reinigungspauschale in Höhe von 150,00 € zzgl. 16% MwSt. zu berechnen.

 

*Besenrein: Hausmüll in den vorgesehenen Gelben beziehungsweise Grauen Sack entsorgen, Altglas und Altpapier zum Recyclinghof bringen, grobes Reinigen der Wohnung, Betten abziehen und mit der restlichen Wäsche auf einen Haufen legen.

 

 

Wäschepaket

Die Grundausstattung der Wäsche ist, je nach Feriendomizil, im Preis enthalten oder wird als „Wäschepaket“ zusätzlich berechnet. Das Wäschepaket beinhaltet die Grundausstattung für die Küche sowie für jeden Gast die Bettwäsche und die Handtücher (ein großes Duschtuch, zwei kleine Handtücher). Badehandtücher für die Nutzung des Schwimmbades oder des Strandes sind bitte selbst mitzubringen.

 

Verbrauchsabhängige Nebenkosten

Die verbrauchsabhängigen Nebenkosten, wie Wasser, Strom, Heizung und Gas, sind im Preis enthalten.

 

Anzahlung

Die Anzahlung beträgt 30 % des Mietpreises und wird zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Bitte nehmen Sie die Anzahlung fristgerecht vor, damit Ihre Wohnung verbindlich für Sie gebucht ist und Sie sich auf einen erholsamen Aufenthalt freuen können. Die Restzahlung des Mietpreises leisten Sie bitte bis 14 Tage vor Ihrem Anreisetermin. Dies gilt für alle unsere Objekte. Weitere Informationen dazu werden Sie in Ihren Buchungsunterlagen zum gegebenen Zeitpunkt vorfinden.

 

Stornogebühren

Es kann immer zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall kommen, sodass man die gebuchte Reise nicht antreten kann, daher empfehlen wir Ihnen grundsätzlich den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung. Im Falle einer Stornierung werden im Vorfeld 10% Bearbeitungsgebühr des gesamten Mietpreises berechnet, danach werden die Stornierungskosten wie folgt gestaffelt:

 

*Die Stornierungsgebühren werden immer vom gesamten Mietpreis berechnet

 

Bei Nichtantritt der Reise, Absage am Tag des Mietantritts oder bei Absage ab 20 Tage vor Mietantritt 90%

Absage 30 Tage vor Mietantritt         85%

Absage ab 79 Tage vor Mietantritt    75%

Absage bis zu 80 Tage vor Mietantritt          50%

 

Wir bemühen uns nach Kräften, die Unterkunft anderweitig zu vermieten: Gelingt dies, entfällt die Stornierungsgebühr für Sie komplett. Gelingt uns dies nur für einen Teil Ihrer Buchung, werden die Stornierungsgebühren für die Tage, die wir nicht vermietet bekommen haben, berechnet. Gerne beraten wir Sie dazu auch in einem persönlichen Gespräch.

 

Kurbeitrag

Auf der Insel Langeoog fällt für Gäste ganzjährig ein Kurbeitrag an. Für Gäste, die den vollen Kurbeitrag zahlen, ist der Besuch im Langeooger Meerwasser-, Freizeit- und Erlebnisbad zu den täglichen Öffnungszeiten für mindestens 90 Minuten (je nach Saison) kostenfrei. Auch die Höhe des Kurbeitrags variiert je nach Saison. Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Webseite des Tourismus Service Langeoog. Den Kurbeitrag können Sie täglich im Service-Center im Inselbahnhof und im Rathaus entrichten. Die muss unbedingt vor Abreise geschehen.

 

LangeoogCard

Vor dem Betreten der Fähre erhalten Sie die LangeoogCard. Die LangeoogCard ist Kurkarte und Eintrittskarte für alle Kuranlagen und Einrichtungen der Inselverwaltung und umfasst unter anderem folgende Leistungen:

 

  • freier Zugang zu allen Stränden
  • Nutzung des Spielhauses und des Spielplatzes
  • diverse Sport- und Fitnessangebote
  • Besuch des Wasserturms
  • kostenlose Nutzung der Inselbahn zwischen Hafen und Bahnhof
  • kostenloser Besuch des Meerwasser-Erlebnisbades
  • kostenlose Nutzung einiger Ausstellungen auf Langeoog
  • kostenlose WLAN-Nutzung im „Haus der Insel“

 

Sonstiges

Reparaturen, Neuanschaffungen oder andere Umstände können in Einzelfällen dazu führen, dass die Ausstattungslisten abweichen von dem, was tatsächlich in den Ferienunterkünften vorhanden ist.

 

Die Ausstattung, die Sie vorfinden werden, kann tatsächlich umfangreicher sein, als in der jeweiligen Beschreibung aufgeführt. In Einzelfällen kann es aber auch vorkommen, dass ausnahmsweise die Ausstattung nicht ganz vollständig ist. Wir bitten darum, uns Abweichungen und die fehlenden Dinge in Ihrem Feriendomizil mitzuteilen, damit wir die Ausstattung wieder vervollständigen können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Für weitere Informationen oder Tipps über Langeoog, schauen Sie doch mal bei „Langeoog: Gut zu wissen“ vorbei.